Eine verspätete Osterüberraschung erlebte der Eltern-Kind-Kreis „Rasselbande“ des Heimatvereins Lastau am 08.04.2018.
Wir trafen uns im Mehrgenerationenhaus und zu Beginn bastelten die Eltern zusammen mit ihren Kindern einen Osterhasen als Eierwärmer. Nach der kreativen Bastelarbeit konnten die Kinder es kaum erwarten und wir machten uns auf zu einem gemeinsamen Spaziergang zur Streuobstwiese. Dabei entstanden wunderschöne Fotos in der grünen und blühenden Natur.
Bis alle auf unserer selbst gepflanzten Streuobstwiese angekommen waren, leuchteten die ersten Kinderaugen schon, denn der Osterhase war vorbei gehoppelt und hatte für jedes Kind ein Osternest versteckt. Es war ein wunderschöner Nachmittag bei bestem Frühlingswetter.
Das Familienprojekt „Rasselbande“ wird gefördert durch das Jugendamt des Landkreises Leipzig.